Bewegt durch den Heiligen Geist – Das Bibelprojekt

Ab dem 30. April startet wieder unser Bibelprojekt – „Bewegt – durch den Heiligen Geist“! Dieses Jahr tauchen wir gemeinsam in die Apostelgeschichte ein. Wir gehen zurück an den Anfang der Kirche, der Gemeinde Jesu.

Die Zentrale Botschaft der Apostelgeschichte wird in Kapitel 1, 8 auf den Punkt gebracht: „Aber wenn der Heilige Geist auf euch herabkommt, werdet ihr mit seiner Kraft ausgerüstet werden, und das wird euch dazu befähigen, meine Zeugen zu sein – in Jerusalem, in ganz Judäa und Samarien und überall sonst auf der Welt, selbst in den entferntesten Gegenden der Erde.“ Gott sendet also seinen Geist, damit sein Auftrag, seine Mission auf dieser Erde vorangetrieben wird. Der Heilige Geist handelt nicht abstrakt, sondern er liebt es, Dich zu erfüllen, auszustatten und dadurch in seinen Auftrag einzubinden.

Bibelprojekt heißt: tägliches Lesen in der Bibel, wöchentlicher Austausch in der Kleingruppe, vertiefende Predigten an den Sonntagen – und das für acht Wochen mit der Paulus-Gemeinde und acht weiteren Berliner Gemeinden.

Wir freuen uns auf diese besondere Zeit, in der jeder für sich und zugleich die gesamte Gemeinde Gottes Wort anschaut, entdeckt und überlegt, wie das Gelernte konkret im Alltag umgesetzt werden kann. Sei dabei!

Anmeldung

Hier kannst du dich für eine Kleingruppe, den Slack-Kanal mit täglichem Input und den allgemeinen E-Mail-Verteiler mit allen Infos rund um das Bibelprojekt anmelden.